Unterricht - alles auf einen Blick

Ein Schwerpunkt unserer täglichen Arbeit ist die Schaffung bzw. die Erhaltung einer gesundheitsfördernden Lern -und Arbeitsatmosphäre. Gerade auch die Erhaltung von einmal Erreichtem an Regeln und Gewohnheiten an unserer Schule ist für die heranwachsenden Klassenstufen sehr wichtig.

Trainingsraummethode

 Schulplaner Hefter TÜV

Studierzeit      

 bewegte Pause              Technikschüler
Entspannungsübungen  Ruheraum Freies Lernen
Projektlernen    

                           Vielen Dank Lisa für deine Meinungsäußerung.

 

Die Angst

 

Egal ob Deutsch oder nicht.

Egal ob Christ oder Moslem.

Egal ob schwarz oder weiß.

Egal ob Mädchen oder Junge.

Alle Menschen sind gleich.

Vielleicht ist es einfach die Angst vor den anderen Menschen, die einfach an andere Dinge glauben und unser Umfeld dadurch ein wenig verändern.

Die Angst vor Krieg, vor der Zukunft, einfach die Angst, dass sich alles verändert.

Vielleicht auch die Angst vor dem Tod, aber meistens ist es die Angst vor Veränderung.

Ich selber habe auch Angst, aber nur durch die Einflüsse der Welt.

Trotzdem mag ich Naji, Nilofar und die anderen. Ich mag es, anderen etwas beizubringen und die Ergebnisse zu sehen.

Meine Meinung ist nur eine von 1 Million anderen.

Ich wollte Ihnen mit diesem Brief sagen, wie ich dazu stehe. Ich würde mich freuen, wenn Sie den Brief behalten, um anderen zu zeigen, wie ich denke.

 

Ihre Lisa Plönnigs  Kl.8a